Warum ein Welpe aus der Zucht von Burg-Wildenstein

Wir haben die werdende Mutterhündin 24 Stunden immer bei uns und immer unter Kontrolle, sie bekommt auch ihre Babies in unserem Wohnbereich da wir hier alles schön beobachten und betreuen können.

Unsere Babies werden jeden Tag gewogen um sicher zu gehen das alle ausreichend von der Mutterhündin versorgt werden. Ab der 3 Woche fangen wir mit dem zufüttern der Babies an um die Mutterhündin zu entlasten.

Die Welpen bekommen in dieser Zeit schon die Täglichen Haushaltsgeräusche mit. Falls es das Wetter zuläßt machen die Babies mit ihrer Mama so ab der vierten Lebenswoche schon den ersten Ausflug ins freie wo sie dann schon mit allen möglichen Geräuschen bekanntschaft machen auch Kontakt mit fremden Menschen und Kindern ganz wichtig zur Sozialisierung der Welpen. Es wird gespielt sie werden herumgetragen was uns dann natürlich immer sehr freut wenn fremde Menschen kommen um sich die Welpen anzuschauen und die Welpen voller FREUDE dem unbekannten Fremden frei entgegenzukommen ohne Scheu und Angst.

Mit der dritten Woche werden Die Welpen das erste mal Entwurmt, dann das zweite mal mit fünf Wochen und bevor sie uns verlassen das dritte mal Entwurmt, in der siebten bis achten Woche werden sie Grundimunisiert eingetragen im EU-Impfpass und gechipt. Um die achte Woche kommt der Zuchtwart zu uns um den Wurf abzunehmen was heißt der Zuchtwart Kontolliert die Welpen die Unterbringung den Auslauf im Haus und im Garten die Mutterhündin und jeden einzelnen Welpen auf etwaige fehler.

Wir haben mittlerweile schon über vierzig Würfe großgezogen und alle unsere Welpen-Besitzer sind zufrieden mit ihrem neuen Familienmitglied das uns natürlich sehr freut, unsere mehr als 10-Jährige Zuchterfahrung in allen fragen rund um den Zwergpinscher werden wir Bestätigt in unserem Tun und Handeln.

Wir kümmern uns um jeden Welpen einzeln was natürlich einen großen Zeitaufwand mit sich bringt daher haben wir zwei maximal drei Würfe gleichzeitig da wir sonst mit mehreren Würfen gleichzeitig eine sehr gute Sozialisierung der Welpen nicht gewährleisten können.

Unser Ziel ist die Zucht vom Zwergpinscher und Deutchen Pinscher mit ausgezeichnetem Exterieur gutem Wesen und Gesundheit. Alle unsere Hunde werden auf eventuelle erblichen Augenkrankheiten -Patella und Alopezie untersucht

(Pinscher auch HD untersucht) bevor sie in die Zucht gehen.

Welpengedanken

Allegra

In Eurem Haus bin ich geboren...

..., kurzeBeine kleine Ohren,

dicker Bauch und kugelrund ganz munter und gesund.

Mit Liebe und viel Zärtlichkeit habt Ihr über mich gewacht.

Durfte spielen, Blödsinn machen, Ihr lehrtet mich die schönsten Sachen.

Ich hörte Euch oft herzhaft Lachen.

Die Wochen vergingen wie im Fluge,

...

Dino

Graf von Burg-Wildenstein

Igor

Graf von Burg-Wildenstein

Quinn

Graf von Burg Wildenstein

Tessa

Gräfin von Burg Wildenstein

Ruby

Gräfin von Burg Wildenstein

Jeany

Gräfin von Burg Wildenstein

Das Sach- und Fachbuch der Zwergpinscher

Das Sach- und Fachbuch der Zwergpinscher von Karl-Heinz Atzlinger.