Hauptmenü  

   

Über uns

Details


In den Hügeln des Südburgenlandes wohnen wir Waltraud und Karl-Heinz Atzlinger in einer
Streusiedlung der Ortschaft Bocksdorf.
Rund um unser Haus haben wir die möglichkeit auf km langen Spazierwegen oder am Waldrand mit unseren Hunden spazieren oder Wandern zu gehen.



Auch der ÖGV Abrichteplatz der Ortschaft Stegersbach ist in unmittelbarer Nähe wo ich auch Mitglied bin und unsere Hunde ab und an Trainieren kann.

 

Seit 1992 haben wir uns mit aller Leidenschaft den Pinschern verschrieben, zuerst den Dobermännern dann den Zwergpinscher den wir auch heute noch sehr Erfolgreich Züchten.
Vorher hatten wir einen Zwergpudel 14 Jahre lang und mein erster Hund war ein Dackel ab meinem 11 Lebensjahr.
Unser ganzer Lebensablauf ist seit dieser zeit ganz auf unsere Hunde angepasst, die mit uns im Haus und Garten als vollwertige Familienmitglieder leben.
Im August 1999 kam der erste Zwergpinscher zu uns ins Haus aus einem wurden zwei und so entstand der Gedanke diese Rasse zu Züchten.
Wir wagten den Schritt zur Zucht und begannen alle vorkehrungen zu treffen bevor wir 2002 den ersten Zwergpinscher-Wurf machten.
Nun von dieser Tollen Rasse restlos Begeistert Pinscher-Virus entschieden wir uns 2005 eine Dt.Pinscher Hündin aus der Schweiz vom Zemp in unser Zwergpinscher Rudel einzugliedern was problemlos funktionierte und 2007 machten wir unseren ersten Dt.Pinscher Wurf mit unserer Yena vom Zemp.



Aus diesem Wurf behielten wir uns Mona Gräfin von Burg-Wildenstein und von Mona stammt unsere dritte Dt.Pinscher-Hündin Assja Gräfin von Burg-Wildenstein und so Züchten wir mit LIEBE-VERSTAND und LEIDENSCHAFT unsere Traumrassen den Pinscher um den Standard zu erhalten und um den Dt.Pinscher zu mehr Bekanntheit zu verhelfen.

   

Email

Von (email) 
Betreff 
Inhalt 
    
   
© ALLROUNDER