Hauptmenü  

   

Charakter

Details

Der Charakter des Deutschen Pinschers sind viel Temperament, Aufmerksamkeit,  Ausbildungsfähigkeit, gutartiger Charakter mit viel Spiellust, Anhänglichkeit zur  Bezugsperson und unbestechliche Wachsamkeit, ohne ein Kläffer zu sein. Dem Pinscher entgeht kaum etwas. Er meldet jedes ungewöhnliche Ereignis     und geht diesem nach. Er ist selbstsicher und ausgeglichen, gepaart mit Klugheit und großer Ausdauer, was ihn zu einem angenehmen Familien- Wach-  und Begleithund macht.   Durch die Größe  sein glattes, pflegeleichtes Kurzhaar ist der Deutsche Pinscher in der Wohnung sehr gut zu halten  und im Freien ein  robuster  Allwetterkerl der sehr temeramentvoll ist und viel Bewegung braucht. Gerade der Betätigungsdrang des Deutschen Pinschers verführt jeden Besitzer, sich immer wieder mit dem Hund zu beschäftigen, ob zum Spazierengehen- Joggen- Walking- Wandern-  Spielen oder zum Hundesport. Und gerade seine Vielseitigkeit macht den agilen Hund zu einem idealen Partner für alle Freizeitsportarten, als Reitbegleithund genauso wie für den Turnierhundesport. Die Jagdlust ist individuell mehr oder weniger stark ausgeprägt, ebenso die Neigung zum eigenständigen Erkunden der Umgebung. Das sollten vor allem  Hundeneulinge beachten als Zwingerhund ist der Dt.Pinscher  ungeeignet, da er die Nähe zu seinen Menschen braucht. Nichts ist für ihn schöner, als wenn die ganze Familie gemeinsam etwas unternimmt. Gleichzeitig ist er von seiner Herkunft ein eigenständiger Hund, dem man seinen Freiraum lassen sollte: Er versteht es schon im Welpenalter seine Intelligenz einzusetzen, daher braucht er eine Konsequente aber liebevolle Erziehung, die ihn zu einem angenehmen Familienmitglied macht.

   

Email

Von (email) 
Betreff 
Inhalt 
    
   
© ALLROUNDER